Elvis & the Flying Drones

Die NABshow 2015

Was wie der Name einer Band klingt, sind nur 2 der Dinge, für die Las Vegas in den kommenden Wochen steht. Während es sich bei Elvis wie mit Schrödinger’s Katze verhält, sind die Dronen ein überaus lebendiges und präsentes Thema. So lebendig, das Ihnen sogar ein eigener Pavillion auf der NAB (National Association of Broadcasters Conference) gewidmet ist.

Es ist wieder soweit!

Mediennmoguln, Radio-, Fernseh- und Filmemacher, Medienexperten, Techniker, Planer und Beuteltiere (= Prospektesammler), pilgern zum alljährlichen Herdenauftrieb nach Las Vegas um den neuesten Versuchungen der Broadcast Industrie zu erliegen. Das Thema der NAB , Crave More (begehrt mehr), ist deshalb treffend gewählt.

Neben den messeüblichen Produktankündigungen , mehr Leistung, mehr Pixel, mehr Auflösung, geringerer Preis, schneller, höher, weiter, usw. bleibt die NAB mit der Auswahl ihrer Themen, einmal mehr am Puls der Medienzeit.
Zusätzlich zu dem bereits erwähnten Pavillion Drones and Aerial Robotics, glänzt die diesjährige Ausstellung gleich noch mit 2 weiteren Neuheiten.

Der  New Media Revolution Kongress bringt Top -Blogger, -Podcaster, Videomacher und Vermarkter zusammen. 250 Sprecher und über 1.000 Aussteller erwarten knapp 100.000 Medienschaffende zum kreativen Informations- und Gedankenaustausch.

Im Post Production Campus, dreht sich alles um die besten Tipps und Tricks von der Aufnahme bis zum fertigen Produkt.

Was genau dort „abgeht“ und welches die heissesten Produkte der Show sind, darüber werde ich ab dem 11. April berichten.

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s