Star Trek auf dem Second Screen

Im Vorfeld des Kinostarts des neuen Star Trek-Films „Into Darkness“ startet der TV-Sender TELE 5 heute ein Star Trek-Special. Gemeinsam mit wywy setzt TELE 5 dabei auf den Second Screen, um die Zuschauer auch virtuell einzubinden:

TV-Loyalty durch Gamification
Über die Second Screen-App von wywy können Trekkies in sämtliche auf TELE 5 gezeigten Star Trek-Folgen einchecken und virtuelle Trophäen sammeln. Der Clou dabei: Je öfter der Nutzer eincheckt, desto exklusivere Trophäen kann er ergattern. Zudem nimmt der Nutzer mit jeder gesammelten Trophäe automatisch am exklusiven Star Trek-Gewinnspiel teil.

Kostenlose Reichweite durch Viralität
Über den Second Screen wird kostenlose Reichweite generiert: Ca. 20% der Nutzer teilen ihren Check-in auf Facebook. Damit werden durchschnittlich 140 Facebook-Freunde auf das Star Trek-Special aufmerksam gemacht. Diese persönlichen Empfehlungen erreichen mehr Glaubwürdigkeit als herkömmliche Marketingmaßnahmen, was jüngst auch eine Studie von Forrester belegt hat.

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s